Beldahnsee

Beldahnsee
Galindia, Museum, Restaurant

Dienstag, 7. November 2017

„Masuren Waterway Guide“ vergriffen

„Masuren Waterway Guide“ vergriffen

Leider ist der Guide (12. Auflage) aufgrund der sehr hohen Nachfrage vergriffen. Ob und wann eine Neuauflage erfolgt, kann ich noch nicht sagen, vorerst werde ich erst einmal den Masuren Waterway wieder neu  befahren, dann sehen wir weiter. Hier im Blog erfahren Sie weiterhin alle Neuigkeiten, da ich gute Kontakte habe. Den Guide gab es bisher in jeder guten Buchhandlung und natürlich bei AMAZON und Freytag & Bernd, sowie HanseNautic
Hier finden Sie jedenfalls die subjektiv besten Bootsvermieter, Vermittler, Reisebüros:
http://wasserwege.net/index1.htm#G

Anmerkung:
Die diversen Reiseführer die mit dem Thema "Masuren" erschienen sind, eignen sich nach meiner subjektiven Meinung nach nicht als Wasserwanderführer. Zum Führen eines Hausbootes braucht man schon einige Informationen zumindest aus der maritimen Literatur. Hier im Blog, der ja auch als update zum Guide dient, können Sie laufend Infos finden. Die diversen APPS und elektronischen Karten sind nur teilweise zu empfehlen. Ich kann nur immer wieder festhalten: Guter Ausguck und fahren nach den Markern (Seezeichen) in der Natur.
Eine gute Papierkarte ist auch unerlässlich. Die Karten im Guide dienten als Info und Kontrolle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen