Beldahnsee

Beldahnsee
Galindia, Museum, Restaurant

Montag, 30. Juni 2014

Notfallnummern, Wasserwacht

Notfallnummern, Wasserwacht
Nach aktueller Auskunft der Wasserwacht MOPR (vormals WOPR) soll immer die 112 bei allen Notfällen verwendet werden.
Die Wasserwacht kann auch direkt mit einem deutschen Mobiltelefon unter 0048 601 100 100 angerufen werden, auch für Infos über die Wettersituation.
An den MOPR Stellen wird immer der aktuelle Wetterbericht  mit Windstärken ausgehängt.

Wer einen IT Zugang hat kann auch direkt abrufen: meteo-um@icm.edo.pl bzw. anfragen.
http://www.meteo.pl/um/php/meteorogram_map_um.php?ntype=0u&fdate=2014063006&row=374&col=283&lang=pl





http://mapa.targeo.pl/MOPR-Gizycko-Mazurskie-WOPR-stara-siedziba-~5847677/Przystan-jachtowa/adres


Zögern Sie nicht die Wasserwacht zu rufen, kommt sofort mit Notarzt.

Wir hatten gesehen wie sich ein Bootsfahrer einen Drilling aus einer Ankerleine in den Finger riss, MOPR kam sofort und hat ihn fachgerecht verarztet.

Im Übrigen sind diese neuen Ankerleinen die am Jetty versenkt sind, zur Sicherheit immer nur mit dem Bootshaken zu heben niemals mit der nackten Hand.
Die Ankerleinen sind sehr praktisch, wenn man mit dem Achtersteven festmacht und haben auch keine störende Boje am Ende, sondern eben einen festen Anker. Am Jetty hängen diese am Poller.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen